Wenn wir Gerüchten glauben können, dann ist das blaue ovale Unternehmen dabei, ein weiteres bekanntes Typenschild zurückzubringen. Diesmal geht es um den Courier, ein bekannter Name in der Nutzfahrzeugwelt, der seit den 50er Jahren produziert wurde.

In diesen Tagen hören wir Berichte über das neue Modell, das als Ford Courier 2022 kommen würde. Es wäre wieder ein leichtes Nutzfahrzeug, aber wahrscheinlich auf Schwellenländer ausgerichtet.

Die Geschichte dieses Typenschildes beginnt, wie bereits erwähnt, in den 50er Jahren. Schon damals war es ein Nutzfahrzeug, in den 70er Jahren wurde es ernster. Zu dieser Zeit arbeitete Ford viel mit Mazda zusammen, daher ist es kein Wunder, dass der Courier eine überarbeitete Version des berühmten japanischen Pickups der B-Serie war.

Ford Courier 2022 Preise Infos technische Daten

In den 90er Jahren wurde der Courier ein leichtes Nutzfahrzeug, basierend auf dem Fiesta Schrägheck. Das letzte Mal haben wir dieses Typenschild in den 2010er Jahren auf dem deutschen Markt gesehen.

Design

Ford wird Berichten zufolge ein leichtes Nutzfahrzeug für Schwellenländer entwickeln. Das neue Modell wird jedoch in Form eines Pickups kommen, obwohl ein Pickup auf einer Unibody-Plattform fährt. 

Es wird jedoch nicht so klein sein wie beim Vorgängermodell, wenn man bedenkt, dass der neue Ford Courier 2022 nicht auf Fiesta basiert.

Das neue Modell wird etwas größer sein und viele Designlösungen von Focus und Escape übernehmen . Das kompakte Fließheck gibt es schon eine Weile und es sieht aus wie eine bewährte und zuverlässige Plattform für ein Fahrzeug wie dieses.

Außen

Der Ford Courier 2022 wird voraussichtlich in einer typischen Pickup-Form erhältlich sein. Es ist schwer zu sagen, aber wir gehen davon aus, dass sowohl Einzel- als auch Doppelkabinen-Varianten angeboten werden könnten. 

Die Kabine wäre wahrscheinlich die beliebteste Option, da sie über eine ziemlich anständige Bettenkapazität verfügt.

Was das Styling angeht, wird der Ford Courier 2022 ein anderes, robusteres Erscheinungsbild haben. 

Dies bezieht sich insbesondere auf das Frontend, wo wir viel Einfluss von den Body-on-Frame-Pickups wie Ranger und F-150 erwarten.

Innere

Das Innere des Pickups sollte nicht wie das eines Focus aussehen. Es ist ein Nutzfahrzeug und muss auch bezahlbar sein. Das Armaturenbrett wird definitiv nicht so schick sein wie das des Fließhecks. Stattdessen wird es eher ein vereinfachtes Design mit minderwertigen Materialien und weniger Ausrüstung haben.

Die Basisversionen werden wahrscheinlich ziemlich einfach sein, aber wir erwarten höhere Ausstattungsvarianten mit mehr Dingen auf der Liste der Standardausstattung, einschließlich der neuesten technischen Extras und Fahrerassistenzfunktionen.

Motoren

Wir haben eine enge Beziehung zum Focus. Das bedeutet, dass wir fast die gesamte Palette anbieten werden, angefangen bei einem 1,5-Liter-Dreizylinder mit rund 123 PS. Ein Dreizylinder-Turbo mit gleichem Hubraum wird ebenfalls erhältlich sein und in zwei Konfigurationen mit 150 oder 180 PS angeboten.

Da es sich um ein Nutzfahrzeug handelt, ist es selbstverständlich, dass eine Dieselversion im Angebot ist. Wir vermuten, dass dies ein neuer 1,5-Liter-Turbodiesel mit rund 120 PS sein wird. Einige Quellen spekulieren auch über den 2,0-Liter-Turbo-Vier mit 250 PS, aber das klingt für ein Fahrzeug wie dieses viel zu ambitioniert.

Wir gehen davon aus, dass sowohl manuelle als auch automatische Getriebe erhältlich sein werden.

Ford Courier 2022 Preise Infos technische Daten

Veröffentlichungsdatum und Preis

Gerüchten zufolge könnte das Modell bereits Ende des Jahres erscheinen. Aber die Beamten haben noch nichts dazu gesagt, also nehmen Sie das bitte mit Vorsicht.

Wenn es herauskommt, erwarten wir, dass der Basispreis bei etwa 20.000 € liegt.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply