Dodge Journey 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Der kommende Dodge Journey 2022 ist ein sehr interessantes Modell. Es ist nicht gerade ein Crossover, aber wir können es auch nicht Kombi nennen. Dennoch müssen wir aufgrund seines siebensitzigen Innenraums sagen, dass dies ein SUV ist. Viele Dinge an diesem Modell sind noch immer ein Rätsel. Im Moment haben wir einige Rendering-Bilder, aber die meisten Details sind noch nicht offiziell.

Journey SUV wird eine echte Erfrischung sein, sobald es ankommt. Es ist ein weiteres älteres Typenschild, das ein Comeback feiert. Wir wissen nicht, ob der Name „Reise“ für Dodge auf den Karten steht. Journey ist jedoch der Name, den die zuverlässigsten Berichte nennen. Hier ist alles, was wir über dieses nahende SUV wissen.


Reise-Neugestaltung 2022

Der brandneue Dodge Journey 2022 wird von seinem ursprünglichen Design abweichen. Die FCA plant, ein komplett neues Design zu liefern, gefolgt von anderen Dimensionen. Soweit wir wissen, wird dieser SUV auf einer berühmten Alpha Romeo Giorgio-Architektur fahren. Zum Beispiel verwendet Alpha Romeo Stelvio die gleiche Plattform und ist 184,5 Zoll lang.

Dank dessen können wir bestätigen, dass die Reise 2022 kürzer sein wird als zuvor. Das vorherige Journey-Modell war 192,4 Zoll lang. Vom Design her erwarten wir viele brandneue Sachen. Einige Teile werden jedoch vom Charger-Modell übernommen. Darüber hinaus schreiben einige Gerüchte über die berühmte Scat Pack-Variante, die das Styling von Charger liefern wird.


✓ Sie können auch überprüfen:


Geräumiges Interieur

Das Interieur des Dodge Journey 2022 wird einige bedeutende Veränderungen erfahren. Das Vorgängermodell war für seine dreireihige Innenaufteilung bekannt. Es sieht jedoch so aus, als ob der brandneue Journey mit zwei Sitzreihen ankommen wird. Damit ist Platz für fünf Passagiere. Das macht Sinn, wenn das neue Modell kürzer als sein Vorgänger wird.


Auf der anderen Seite wird FCA einen höheren Komfort, mehr Hightech-Features und mehr Premium-Materialien einführen. Neue Polster, größere Displays und zusätzliche Fahrerassistenzhilfen werden verfügbar sein. Darüber hinaus ist das Uconnect5-System der nächsten Generation angeblich in Arbeit.

Was ist unter der Haube?

Der brandneue Dodge Journey 2022 sollte mit zahlreichen Motoroptionen auf den Markt kommen. Einstiegsmodelle bieten zunächst einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor. Diese Einheit ist in der Lage, 275 PS und 305 lb-ft Drehmoment zu erzeugen. Der gleiche Motor treibt auch das aktuelle SUV Alpha Romeo Stelvio an.


Ein Turbo-V6-Antriebsstrang wird optional sein und einige Spekulationen schreiben über den Turbo-V8-Motor, der mit Alpha Romeo Quadrifoglio erhältlich ist. Schließlich wird auch die erwähnte Scat Pack-Variante verfügbar sein. Journey wird einen serienmäßigen Hinterradantrieb und ein Achtgang-Automatikgetriebe anbieten.

Dodge Journey 2022 Veröffentlichungsdatum, Preis

Der Preis des neuen Dodge Journey 2022 soll bei rund 30 000 Euro beginnen. Dieses SUV wird irgendwann in diesem Jahr zu den Händlern kommen. Die Produktion in Italien steht kurz vor dem Start und wir warten darauf, dass der FCA die ersten Details enthüllt.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)