Cadillac XT6 2020: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Der brandneue Cadillac XT6 2020 hatte vor einigen Tagen ein weltweites Debüt. Cadillac sieht sicherlich eine glänzende Zukunft für sein XT6-Modell. Dieser dreireihige Luxus-SUV wird zusammen mit den kleineren Modellen XT4 und XT5 das Angebot an Frequenzweichen und SUVs des Unternehmens abrunden . Cadillac war in letzter Zeit nicht so beliebt, hauptsächlich weil er sich auf Limousinen konzentrierte, die niemand mehr kaufen möchte.

Aus diesem Grund sollte der brandneue XT6 den Absatz in der SUV-Reihe des Unternehmens anführen. Der Cadillac XT6 2020 wird der größte Cadillac-Personentransporter sein, der keine Escalade ist. Es wird einen bekannten 3,6-Liter-V6-Motor, ein 9-Gang-Automatikgetriebe sowie Front- und Allrad-Setups einsetzen.


Cadillac XT6 2020 Außendesign und Abmessungen

Mit einer Länge von 198,8 Zoll wird der Cadillac XT6 2020 dem Lexus RX350L ähnlich sein. Optisch sieht es dem Volvo XC90 jedoch näher als jeder andere Wettbewerber. Das Außendesign ist sehr beeindruckend und modern. Wir müssen zugeben, dass der XT6 einzigartig, sportlich und attraktiv aussieht.

✓ Sie können auch überprüfen:


Das Design sieht auffällig aus, besonders das Frontend mit dem größeren Kühlergrill und den LED-Scheinwerfern. 20-Zoll-Räder passen perfekt zu einem so großen SUV. Sie können sich jedoch für die optionalen und hochwertigeren 21-Zoll-Räder entscheiden. Der Radstand ist 112,8 Zoll lang und die Kunden können zwischen zahlreichen Ausstattungsvarianten wählen. Das Basismodell sieht erstklassig aus, aber wenn Sie echten Luxus wünschen, entscheiden Sie sich für die Modelle Premium oder Sport.


Cadillac XT6 2020 Kabine ist sehr ruhig und angenehm

Der Innenraum des brandneuen Cadillac XT6 2020 wird luxuriös und geräumig sein. Das XT6-Modell ist 9 Zoll länger als das XT5-Modell und bietet daher einen besseren Innenraum. Aus diesem Grund verfügt der XT6 2020 über drei Sitzreihen und viel Beinfreiheit. Sogar der Laderaum ist großzügig, 79 Kubikfuß mit umgeklappten Rücksitzen, um genau zu sein.

Der Zweck dieses SUV ist es, Menschen zu befördern, sodass längere Fahrten kein Problem darstellen. Der Komfort ist großartig und die Kabine ist ein sehr ruhiger und angenehmer Ort.

Der neue XT6 2020 bietet eine Menge Standard- und Sicherheitsausrüstung. Dazu gehören Notbremsung, Vorwärtskollision, Überwachung des toten Winkels und Spurverlassenswarnung. Interessanterweise erwähnte General Motors das halbautonome Super Cruise-System nicht. Dieses System wurde in der Präsentation der CT6-Limousine erwähnt. Diesmal scheint der Cadillac versagt zu haben, da das autonome Fahren noch Jahre entfernt ist.

Cadillac XT6 2020 Antriebsstrang Details

Unter der Motorhaube des Cadillac XT6 2020 ist nur eine Antriebsstrangoption verfügbar. Es ist ein bekanntes 3,6-Liter-V6-Gerät. Dieser Motor wird in so vielen GM-Modellen wie GMC Acadia und Chevy Traverse verwendet . Apropos Traverse: Das XT6-Modell wird auf derselben Plattform wie dieser Crossover fahren. Wie auch immer, der V6-Motor leistet 310 PS und 271 lb-ft Drehmoment.

Frontantrieb wird standardmäßig angeboten, während der Allradantrieb optional ist. Das Sportmodell wird mit einer Standard-AWD-Konfiguration geliefert. Die Abschleppkapazität beträgt 4.000 Pfund, was immer noch weniger ist als bei einigen Mitbewerbern.

Cadillac XT6 2020 Preis und Erscheinungsdatum

Der Verkauf des kommenden Cadillac XT6 2020 wird später im Jahr 2019 beginnen. Dieser dreireihige Luxus-SUV wird bei 40 000 Euro oder etwas darüber starten.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(2 stimmen, im mittleren: 5 von 5)