Cadillac XT5 2020: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Nach dem auf der Detroit Auto Show 2019 vorgestellten XT6-Modell erschienen die ersten Fotos seines neuen kleineren Bruders Cadillac XT5 2020 online. Die Bilder bestätigen die vorherigen Gerüchte über die Aktualisierungen und Änderungen. Die Frequenzweiche wird nicht mit wesentlichen Änderungen eintreffen, aber einige der äußeren Aktualisierungen sind sichtbar. Das Interieur wird ebenfalls ein gewisses Maß an Aktualisierungen erhalten. Das größte Upgrade wird jedoch ein neuer Vierzylinder-Turbomotor sein.

Das Hybridmodell ist in den German zumindest für ein weiteres Jahr ungewiss. XT5 Hybrid gibt es bereits, aber vorerst nur in China. Das Modell Cadillac XT5 2020 behält seine aktuellen Abmessungen und Formen bei. Von innen ist das gehobene Interieur garantiert. Ein 2-reihiges 5-Sitz-Layout bleibt ebenfalls erhalten. Es stehen zahlreiche Ausstattungsvarianten zur Verfügung und der XT5 bietet eine sehr angenehme und reibungslose Fahrt.


Das Cadillac XT5 2020-Design für basiert auf dem Cadillac Escala-Konzept

Die Frequenzweiche ist bekannt für ihr scharfes Design und ihr elegantes Erscheinungsbild. Die meisten Wettbewerber sind in vielerlei Hinsicht gleich oder ähnlich, aber der Cadillac XT5 2020 real muss etwas völlig anderes bieten. Das Erscheinungsbild ist luxuriös und dieses Modell kombiniert perfekt einen klaren Ansatz mit der Aggressivität. Einige schöne Details sind seit Jahren vorhanden, darunter juwelenbesetzte Scheinwerfer und die Premium-18- und 20-Zoll-Räder. Neue Spionageaufnahmen zeigen jedoch weitere äußere Verbesserungen.

Diese Frequenzweiche basiert auf dem Cadillac Escala-Konzept, genau wie die kleineren XT4- und größeren XT7- Modelle. Die meisten äußeren Merkmale bleiben erhalten, und einige von ihnen wurden leicht überarbeitet und umgeformt. Das Ergebnis ist eine moderne Frequenzweiche, mit der man in Sachen Styling kaum mithalten kann.



Cadillac XT5 2020 Interieur Upgrades

Neue Innendetails sind noch nicht verfügbar. Zuverlässige Quellen sagen jedoch, dass der Cadillac mehr Standardausrüstung für sein XT5-Modell bereitstellen wird. Der Cadillac XT5 2020 bietet eine Reihe neuer Fahrerassistenz- und Sicherheitshilfen. Darüber hinaus wird der Autobauer sein neues Selbstfahrsystem vorstellen, das nur für Autobahnen entwickelt wurde.

✓ Sie können auch überprüfen:

Das gleiche System ist derzeit in der CT6-Limousine vorhanden, aber Cadillac bestätigte, dass die übrigen Modelle des Unternehmens das gleiche System erhalten werden. Das Interieur sieht mit einigen schönen Oberflächen und hochwertigen Materialien äußerst modern aus. Die zweite Reihe bietet viel Beinfreiheit und Komfort auf hohem Niveau. Das Infotainmentsystem Cadillac User Experience ist auf dem neuesten Stand und es werden neue Farbschemata für das Interieur angeboten.

Cadillac XT5 2020 Antriebsstrang Technische Daten

Der kommende Cadillac XT5 2020 wird seinen 3,6-Liter-V6-Motor behalten. Dieser Motor ist mit einem neuen 9-Gang-Automatikgetriebe verbunden und kann 310 Pferde und 270 lb-ft Drehmoment erzeugen. Das Frontantriebssystem ist Standard und die Kunden können sich für das optionale Allrad-Setup entscheiden.

Darüber hinaus wird das kommende Modell endlich einen optionalen Motor bekommen. Es ist ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbolader, der das gleiche 9-Gang-Automatikgetriebe verwendet. Die Ausgangszahlen sind nicht verfügbar, aber Experten sagen, dass dieser Motor bis zu 270 PS und 295 lb-ft Drehmoment liefern wird. Noch wichtiger ist, dass der Vierzylinder mit deutlich besseren Kraftstoffverbrauchswerten ankommt.

Cadillac XT5 2020 Preis und Erscheinungsdatum

Die bevorstehende Frequenzweiche wird eine leichte Preiserhöhung erfahren. Da sich die Preise jedoch nicht wesentlich ändern, kostet das Basismodell 42 000 Euro. Obere Verkleidungen können bis zu 75 000 Euro kosten. Der Cadillac XT5 2020 wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 auf den Markt kommen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)