Der Bugatti Chiron ist das neueste, schnellste und teuerste Auto der Welt. Der Bugatti Chiron Price ist in den Deutschland für nur 2,4 Millionen € erhältlich. Dieser neue Supersportwagen wird mit seinem 1.500-PS-Motor auf jeder Strecke zu Hause sein und eine Höchstgeschwindigkeit von 407 km/h (~253 mph) erreichen – was ihn zum schnellsten Auto der Welt macht. 

Dieser Artikel ist eine Einführung in den Bugatti Chiron. Es bietet Informationen zu diesem neuen Modell, einschließlich Spezifikationen, Funktionen, Leistung, Preis, Verfügbarkeit, Innendesign, Außendesign und mehr.  Der Chiron wird als Nachfolger und Weiterentwicklung seines Vorgängers gesehen. 

Bugatti Chiron 2022 Preise Innenraum technische Daten

Er ist leichter als der Veyron konstruiert, obwohl er über einen leistungsstarken W16-Motor mit vier Turboladern und 1.500 Bugatti Chiron-PS verfügt .

Spezifikationen

  • Der Bugatti Chiron Top Speed ​​hat viele einzigartige Eigenschaften, die ihn von anderen Autos abheben. Diese beinhalten:
  • Eine Karbonfaser-Karosserie, die von Hand im 3D-Druckverfahren hergestellt wird.
  • Ein Aluminium-Spaceframe-Chassis ermöglicht eine größere Festigkeit als herkömmliche Stahlrahmen.
  • Carbon-Keramik-Bremsen (erstmaliger Einsatz dieser Materialien in Serienfahrzeugen. Die Verwendung von Carbon-Keramik reduziert das Gewicht und erhöht gleichzeitig die Bremsleistung).
  • Allradantrieb mit einem hinten montierten Elektromotor, der jedes Rad unabhängig voneinander antreibt. Dieses System wurde speziell für den Chiron entwickelt.
  • Zwei aufgeladene V12-Motoren mit zusammen 810 PS. Ein Motor befindet sich vorne und einer hinten, sodass beide gleichzeitig gefahren werden können.
  • Elektromotoren an allen vier Rädern. Eine neue Generation von Lithium-Ionen-Batterien kann mehr Energie pro Volumeneinheit speichern als frühere Generationen.
  • Ein fortschrittliches aerodynamisches Design umfasst ein aktives Druckluftbremssystem, verstellbare Seitenschweller und große Lüftungsöffnungen hinter den Türen. Die Karosserie des Bugatti Chiron wurde von Pininfarina in Zusammenarbeit mit Dallara Automobili SpA entworfen.

Motor

Der Bugatti Chiron 0-100 ist ein Auto, das mit einem Ziel entwickelt wurde: das schnellste Serienauto aller Zeiten zu sein. Der Motor dieses Autos wurde gerade enthüllt, und es ist ein 16-Zylinder-Quad-Turbo-W16-Motor. Dieser Motor ist so stark, dass der Bugatti Chiron zum Verkauf Copart nicht nur Geschwindigkeiten von bis zu 261 Meilen pro Stunde erreichen kann, sondern auch in nur 2,4 Sekunden 60 Meilen pro Stunde erreichen kann. 

Bugatti behauptet, dass es ihnen gelungen ist, ihren neuen Supersportwagen so leicht wie möglich zu machen, indem sie für die meisten Teile der Karosserie Kohlefaser verwendet haben, wodurch das Auto weniger als 3.000 Pfund wiegt. Sie hoffen, in den nächsten Jahren etwa 1.200 Autos zu verkaufen.

Design

Als schnellstes und leistungsstärkstes Serienauto der Welt ist der Bugatti Chiron als elegantes, luxuriöses Fahrzeug mit unübertroffener Leistung konzipiert. Mit einem 16-Zylinder-Motor und einem 8-Gang-Automatikgetriebe kann der Chiron bis zu 1.500 PS und 1.180 Pfund pro Fuß Drehmoment erzeugen. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 261 mph und einer Beschleunigung von 0 auf 60 in 2,5 Sekunden wird der Chiron seine Konkurrenten weit hinter sich lassen. 

Seine aerodynamische Form wurde vom legendären Typ 57SC Atlantic Supersport-Rennwagen inspiriert, der Le Mans zwischen 1955 und 1962 24 Mal gewann. Er verfügt außerdem über ein Vollcarbon-Monocoque-Chassis, das das Gewicht reduziert und gleichzeitig die Festigkeit erhöht.

Performance

Der Bugatti Chiron 0-60 ist derzeit das teuerste Auto auf dem Markt, einige kosten bis zu einer Million €. Es kann Geschwindigkeiten von 218 Meilen pro Stunde erreichen und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 261 Meilen pro Stunde. 

Es ist jedoch nicht nur der Preis, der dieses Fahrzeug von anderen Autos auf dem Markt unterscheidet. Kunden werden auch von seinem verfführerischen Design angezogen, einer Leistung, die neue Maßstäbe für Supersportwagen setzt, und einer Technologie, die ihn auch von anderen Autos abhebt. 

Der Bugatti Chiron ist eines der schnellsten Autos der Welt. Das Auto kann in weniger als 2 Sekunden von 0 auf 60 mph beschleunigen und hat eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 261 mph, aber es hat kein Schaltgetriebe.

Fazit

viele Menschen sind neugierig auf den Bugatti Chiron. Das Auto ist ziemlich teuer, daher müssen Sie vor dem Kauf sicher sein, die richtige Entscheidung zu treffen. 

Das erste, was Sie entscheiden müssen, ist, welche Art von Fahrerlebnis Sie möchten. Wenn Sie auf der Suche nach einem exotischen Hochleistungsfahrzeug sind, ist dies möglicherweise eine gute Option, kostet Sie jedoch viel Geld.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply