Bugatti Atlantic 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Bugatti Atlantic 2022 ist eine der renommiertesten Automarken der Geschichte. Mit schnittigen Grand-Prix-Bussen gewann das französische Unternehmen Rennen in ganz Europa – bis zum Zweiten Weltkrieg. 

Das Bugatti-Emblem zierte auch luxuriöse Grand Tourer aus der Zeit des Art déco. Jay Leno sagte einmal: „Es gibt nicht viele Busse, die so aufreizend zu fahren sind wie ein Bugatti 57SC Atlantic Price .“ Leno besitzt also natürlich mehrere Bugattis. 

Aber einer von Bugattis letzten Bussen – ein futuristisches Coupé namens Bugatti Atlantic – ist so selten, dass Jay Leno tatsächlich keinen kaufen kann, wenn er wollte. Wie zahlreiche hochmoderne Busse begann auch der Bugatti Atlantic 2022 als Prototyp. 

rg-2015-bugatti-atlantic-2- H-H-AUTO → neue Autos 2022

1924 erfand er das Aluminiumrad für seine Rennbusse. Und im Juli 1935 stellte er ein Coupé fertig, das vollständig aus einer Magnesium-Mischung bestand, die er Elektron nannte. Bugatti konnte keine Möglichkeit finden, seine Magnesium-Karosserieteile zusammenzuschweißen. 


Also entwarf er sie eher, um sie aneinander zu befestigen. Daher ist der erkennbarste Punkt des Bugatti-Preises „Elektron Coupé“ 2022 ein konzentriertes Wappen, das sich über die gesamte Länge des Autos erstreckt, wo sich seine beiden Seiten treffen.

maxresdefault-6-1024x576-1- H-H-AUTO → neue Autos 2022

1936 Bugatti Typ 57sc Atlantic Preis

Wir wissen, dass es für einen anderen sitzt Monat oder so im wirklichen Zentrum des ultra-exquisiten neuen Mullin Automotive Museum, das in der ehemaligen Otis Chandler-Struktur in Oxnard, Kalifornien, untergebracht ist. Das Mullin Museum ist jedoch eine lebendige, atmende Hommage an alles, was blinkt, wenn Sie es nicht gesehen (oder gehört) haben. 


Und es hilft, wenn das Objekt französisch ist. Dieser besondere Bugatti Atlantic wurde im Mai für eine nicht genannte Summe von Plutokraten an einen anonymen Käufer verkauft. Scuttlebutt sagt, Sie betrachten das wertvollste Auto der Welt, und ich habe gehört, dass dreißig bis vierzig Millionen Knochen weiter als früher diskutiert werden. Zum Glück für uns – oder zumindest für mich – entschied sich der unglaublich fette Käufer dafür, den Mullin seinen (oder ihren) Typ 57SC Atlantic ausstellen zu lassen. Nur um den Riesen im Raum aufzuklären, egal wie oft wir gefragt haben, Uns wurde weder der Preis noch die Identität des Besitzers mitgeteilt. So sei es.

bugatti-atlantic-1024x576-1- H-H-AUTO → neue Autos 2022

Was mich bei den meisten Menschen, die niemals eine 30- bis 40-Millionen-Dollar-Knochenmaschine werden könnten, immer wieder verblüfft, ist, dass sie zu den Mündlichsten gehören, wenn sie sagen: „Ich würde diesen großen Plutokraten niemals für ein Auto ausgeben.“ Zugänglich, sicher, und ich stelle mir vor, dass es in der Tat unter den Brangelinas der Welt ein bisschen verrückt ist, so viel für ein Stück Essenz und Leder mit vier dünnen Reifen auszugeben. Angenommen, all die italienischen Streitkräfte und Stationen, die sie verpassen würden.



679390- H-H-AUTO → neue Autos 2022

Für das Äußerste der Welt ist das Leben keine wahrhaft faire Angelegenheit. Es gibt ganze Festländer, die von Waren wie 1 Dollar pro Tag leben. Doch einige glückliche Menschen häufen große, gewaltige, gewaltige Vermögen an. Ich nehme an, es ist sicher, relativ mehr als ihren „gerechten Anteil“ zu sagen (ja, ja, wie Otis ‚Vater Norman Chandler möglicherweise über Mary Gahagan Douglas veröffentlicht hat, bin ich bis in meine Unterwäsche rosa). 

Ich möchte nicht darüber streiten, ob der Reichtum dieser Art gut, schlecht oder unausweichlich ist. Wie Nietzsche sagte: „Es gibt kein moralisches Wunder. Nur moralische Interpretation des Wunders.“ Was ich argumentieren möchte, ist, dass ja möglicherweise dieser Atlantik jeden verdammten roten Cent wert ist.

✓ Sie können auch überprüfen:

Was besonders auffällt, wenn man diesen babyblauen Bugatti Chiron Topspeed aus der Nähe betrachtet, ist, dass die Nieten an den Rückgraten alles andere als tatsächlich miteinander verbunden sind, geschweige denn äquidistant beabstandet sind. Keine Maschine hatte irgendein Teil, um diese Nieten zu versenken. 

Es ist alles von Hand gemacht, und Bugatti Typ 57sc Atlantic Interieurzeigt an. Dieser offensichtliche Fehler hat eine große Anziehungskraft; es gibt einen Charakter in der Auswüchse. Dies bringt einen weiteren Punkt hervor, warum die Atlantics unter den Autokennern der Welt so hoch geschätzt werden. Zusammen mit der Reife des Rests von Mullins unvorstellbarer Deko-Kollektion repräsentieren sie nicht nur den Höhepunkt der automobilen Handarbeit, sondern auch ihren Tiefpunkt. 

Busse wurden noch nie so weit voraus gebaut, und sie werden nie wieder so erstaunlich hoch gebaut werden. Der Bugatti Atlantic Top Speed ​​Typ 57SC Atlantics ist einfach die Sahne in dieser besonderen Kaffeetasse.

maxresdefault-7- H-H-AUTO → neue Autos 2022

Als Bugattis sind die Type 57SC Atlantics viel weiter als rollende Kunst. Schließlich steht das „SC“ in 57SC für supercharged. Die Affäre liegt in der Nähe von 200 PS – gewaltig für 1936 – und als sie auf den Markt kamen, waren dies die schnellsten Produktbusse der Welt, die in der Lage waren, die andere Seite von 125 Landmeilen pro Stunde zu erreichen. 

Wie alle Type 57SC sitzen die Atlantics auf einem leicht angedockten Radstand. Ebenso war das Laufen (wieder für die damalige Zeit) Weltklasse, obwohl Dan Neil mir früher das Fahren eines alten Bugatti als Fahrradfahren mit vier Bussen beschrieb. Das sind zwei Vollachsen für Sie, obwohl ich noch keine gefahren bin, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. 

Was ich Ihnen sagen kann, ist, dass zahlreiche Leute argumentieren, dass die Type 57SC Atlantics die ersten Supersportwagen der Welt sind. Ich kann mir keinen Grund vorstellen zu sagen, warum sie es nicht sind. Ich kann mir auch keinen Grund vorstellen, die rätselhafte Abrechnung dieses Autos als das wertvollste Auto der Welt zu tadeln. Natürlich gibt es immer die kommende Gooding-Auktion.