Wir haben sowohl Fotos als auch eine Computerzeichnung der zweiten Generation des BMW M2 2022. Das wissen wir über die Motorleistung, den Preis und die Competition- und CS-Modelle!

Der BMW M2 Nummer 2 soll frühestens im Sommer 2022 in Serie gehen. Basierend auf dem kürzlich vorgestellten 2er Coupé visualisiert X-Tomi Design bereits anhand einer Computerzeichnung, wie der Performance 2er aussehen könnte.

BMW M2 2022 Technische Daten Preise Änderungen

Sichtbare Kotflügel und eine sportlichere Frontpartie gehörten bereits in der ersten Generation zum Erfolgsrezept. Ob die Flaps vor den Vorderreifen es in die Serienfertigung schaffen, bleibt dagegen abzuwarten.

Die Fotos deuteten bereits auf die Optik hin: Zwar ist der M2 noch großflächig darauf getarnt, aber auch die üppige Folierung kann die muskulöse Grundform nicht verbergen. Die breiten Radhäuser und Schweller sind nicht schwer zu erkennen. An der Front stechen die Abdeckungen der BMW Nieren hervor.

Auch scheinen sie beim Power-2 horizontal statt vertikal zu verlaufen – als klare Unterscheidung zu den neuen M3 und M4. Wie seine größeren und stärkeren Brüder basiert der BMW M2 (2022) auf der CLAR-Plattform, die für den Kompakten verkürzt wird.

Das heißt: BMW-Fans freuen sich auf einen Sechszylinder-Motor und Heckantrieb. Da der bereits vorgestellte M240i satte 374 PS mobilisiert dürfen wir beim M2 deutlich mehr als 400 PS erwarten. 

Allerdings ist noch unklar, ob BMW auch einen Handschalter einbauen wird. können wir im M2 deutlich mehr als 400 PS erwarten. 

Allerdings ist noch unklar, ob BMW auch einen Handschalter einbauen wird. können wir im M2 deutlich mehr als 400 PS erwarten. Allerdings ist noch unklar, ob BMW auch einen Handschalter einbauen wird.

Motor

Der BMW M2 (2022) wird wahrscheinlich früher oder später auch als Competition- und CS-Modell erhältlich sein. 

Die Konkurrenz, die rund 30 PS stärker ist, gehört mittlerweile zum guten Ton der M GmbH und verspricht noch mehr Dynamik und Fahrspaß – allerdings auch zu höheren Preisen. 

Zuletzt markierte der CS die stärkste Ausbaustufe des M2. Es könnte noch ein paar Jahre dauern, bis er wieder die Bühne betritt. Wie viel der BMW M2 (2022) und das erwartete Wettbewerbsmodell kosten werden, ist noch unklar. Bevor es im Herbst 2020 abgekündigt wurde, kostete sein Vorgänger als Konkurrenz 62 500 €.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply