BMW 2er 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Die zweite Generation des  BMW 2er 2022 Active Tourer  ist bereits Realität. Mit einem klaren und erneuerten Design und wichtigen neuen Ausstattungsmerkmalen muss sich dieser Minivan harten Konkurrenten wie der Mercedes-Benz B-Klasse oder dem Volkswagen Touran stellen.

Das Minivan-Segment ist vom  heute vorherrschenden SUV-Trend am stärksten betroffen  . Die Vielseitigkeit, die sie bieten, hat jedoch dazu geführt, dass Marken wie BMW aufgrund der hohen Nachfrage der Öffentlichkeit weiterhin auf diesen Fahrzeugtyp setzen.


Deine neuen Eigenschaften

Der neue Series 2 Active Tourer bringt eine große Chance auf Designebene, die uns zweifellos in vielerlei Hinsicht an seine Markenbrüder erinnert. Die Front trägt erwartungsgemäß  große Nieren,  wie es in der Marke Tradition ist. An seinen Seiten finden wir neue Scheinwerfer in  Voll-LED-Technik  , die schärfer als beim Vorgänger sind, und einen neuen, cleanen Stoßfänger.

In der Seitenansicht ist die A-Säule jetzt steiler, was dem Minivan ein dynamischeres Erscheinungsbild verleiht   und auch die Sicht für den Fahrer verbessert. Darüber hinaus wurden flächenbündige Griffe angebracht, die die Sauberkeit des Designs dieser neuen Serie 2 Active Tourer noch einmal unterstreichen.


Schon hinten erinnert uns sicherlich die Rückansicht an eine Mischung aus BMW X5 und BMW 1er. Seine  scharfen Rücklichter  und die dezent schräge Heckscheibe unter einem kleinen Spoiler verleihen der neuen Generation des Autos einen muskulöseren Look. Minivan.

Unter den Neuheiten dieser neuen 2er Reihe wurden  je nach gewählter Modellvariante mehrere neue  16- oder 17-Zoll- Raddesigns in den BMW Ausstattungskatalog aufgenommen. Wenn wir es sportlicher gestalten wollen, werden Leichtmetallräder bis  19 Zoll  für die   Lackierungen M Sport  oder  Luxury Line angeboten.


BMW 2er 2022 Active Tourer Interieur

Das Interieur ist einer der Orte, an dem wir wichtige Neuigkeiten finden, da es sich radikal verändert hat. Ihr Hauptprotagonist ist die neue  BMW Curved Display  Instrumentierung, die ein sehr hochwertiges technologisches Umfeld schafft.

Großes Augenmerk hat BMW auch auf die  Reduzierung der physischen Bedienelemente gelegt . Aus diesem Grund lassen sich die allermeisten Systeme über das bereits erwähnte Infotainmentsystem oder dessen Multifunktionslenkrad steuern.



✓ Sie können auch überprüfen:

Der Stiefel der neuen Serie 2 zugenommen hat auch seine Kapazität um 90 Liter in resultierenden  470 Liter  oder  1455 Liter  mit den umgeklappten Rücksitzen im Falle des 218i und 218d Aktive Tourer und  415  oder  1405 Liter  mit den Rücksitzen im Fall gefaltet des 220i Active Tourers.

Eine der großen Stärken der neuen Generation ist die umfangreiche Serienausstattung, darunter das   Navigationssystem BMW Maps , vier USB-C-Anschlüsse, eine 12-V-Steckdose, ein Sport-Lederlenkrad, ein Regensensor, Licht. automatisch eine lange Liste von Fahrerassistenzsystemen.

In Bezug auf die Motorenpalette des neuen Minivans finden wir eine  große Vielfalt an  Benzin-, Diesel- und später zwei Plug-in-Hybrid-Modellen.

BMW 2er 2022 Active Tourer Motor

In der Einstiegsvariante spielt der BMW 218i Active Tourer mit einem Dreizylinderblock von  136 PS  und  230 Nm  Drehmoment. Als nächstes verfügt der BMW 218d Active Tourer über einen neuen Dreizylinder-Dieselblock, der  150 PS  und  360 Nm  Drehmoment entwickelt. Schließlich haben wir beim 220i ein 48-V-Lichthybridisierungssystem, das seine Effizienz verbessert. Dieser Motor entwickelt  170 PS und 280 Nm  Drehmoment.

Im Moment hat BMW mitgeteilt, dass die ersten Einheiten dieses Modells ab Februar 2022 auf den Straßen zu sehen sein werden  , daher werden wir Sie in den kommenden Monaten über ihre Neuigkeiten und den Preis informieren.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)